Sprungziele

Badeplattform am Strandbad in Chieming

    Pünktlich zum Saisonbeginn wurde die lang ersehnte Badeplattform geliefert und in den Chiemsee eingebracht. Initiiert wurde die Aktion durch eine Gruppe Jugendlicher aus dem Projekt der Jugendideenwerkstatt heraus. Der Wunsch der Jugendlichen war es, dass die Gemeinde ein Spielgerät oder eben eine Badeplattform in den Chiemsee einbringt. Für die Jugendlichen, aber auch für erwachsene Schwimmer, sowie für unsere Gäste wäre das sicher ein Highlight. Anfragen dazu erhielt die Gemeinde in der Vergangenheit immer wieder, so Bürgermeister Stefan Reichelt. Die rechtlichen Voraussetzungen machten es der Gemeinde bisher jedoch unmöglich, dem Wunsch nachzukommen. Die größte Herausforderung stellte dabei die benötigte Badeaufsicht dar.

    Ein Gespräch zwischen der Strandbadeigentümerin Elisabeth Heimbucher, dem Pächter Alois Gastager, der Chieminger Kinder-, Jugend- und Familienbeauftragten Andrea Roll und Bürgermeister Reichelt brachte den Durchbruch. Frau Heimbucher und Herr Gastager erklärten sich bereit, den Betrieb der Badeplattform zu übernehmen. Somit war der Weg frei, unseren Bürgerinnen und Bürgern, sowie unseren Gästen einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen, so Reichelt. Die erforderlichen Genehmigungen wurden eingeholt und am Dienstag, 07.05.24 wurde die Plattform geliefert und auch gleich ins Wasser gebracht.

    Die Plattform kann von allen Interessierten währen der Öffnungszeiten des Strandbades genutzt werden.

    Foto: Bernd Nitschke
    Foto: Bernd Nitschke
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.